Über mich

Georg Plank

Du möchtest etwas von mir erfahren? Ich bin Georg Plank.

Meine Jugendzeit

Als ich 2007 die Schule beendete, wollte ich etwas über das Programmieren lernen, war aber nicht davon überzeugt, dass ich die notwendigen Fähigkeiten dafür haben würde, also habe ich angefangen, Webseiten zu finden, die kostenlose Tutorials für Anfänger anbieten und dann angefangen, eigene Programme zu schreiben, und zwar nicht nur als Hobby, sondern auch als Beruf: Es ist ein Hobby, das es mir erlaubt, das Gelernte mit Menschen zu teilen, die daran interessiert sind, wie man Uhrenradioempfänger baut.

Mein Vater hat mir immer gesagt, ich solle mein Bestes tun, um eine gute Mutter zu sein, und das ist es, was ich hier tue. Ich bin Elektronik-Hobbyistin und Mitglied des Clock Radio Club, ich schreibe sehr leidenschaftlich Artikel über die Uhren und ich hoffe, dass Sie sie gerne lesen, ich liebe es, über die neuen Technologien und Trends in der elektronischen Uhrmacherei zu diskutieren, und ich möchte die Menschen ermutigen, sich bewusst zu sein, dass die Uhren in ihrer Kollektion oft aus Materialien hergestellt werden, die noch nie zuvor in der Uhrenindustrie verwendet wurden.

In den sozialen Medien kann man mich in verschiedenen Foren finden, wo ich über das Uhrenradio (und seine vielen Varianten) spreche, ich bin auch Schriftsteller und Grafikdesigner, und ich bin auch Hobbyist mit einer Vorliebe für Uhren und Themen rund um die Uhr, ich teile gerne meine Meinungen und Erfahrungen, aber ich versuche, mich nicht zu sehr zu übertreiben, meine Beiträge sollten nicht meine persönliche Meinung darüber enthalten, was das Beste und was das Schlechteste ist.

Als ich diesen Blog 2018 startete, wusste ich, dass es ein großer Ort werden würde, und so beschloss ich, meine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten und ein paar Regeln aufzustellen: Ich schreibe keine Rezensionen über die neuen Versionen oder das ältere Zeug, es ist nicht meine Absicht, einen Blog zu haben, der mehr für das ältere Zeug ist, ich hoffe, Sie verstehen meinen Standpunkt, den ich für eine gute Regel halte.

Sieh dich gerne hier auf meiner Webseite um.

Euer Georg Plank